Meine Website lässt vielleicht die ein oder andere Frage noch offen. Die häufigsten Fragen habe ich hier für euch zusammengefasst:

 

Frage: Mit wievielen Alpakas laufen wir bei unserer Tour?

Antwort: Aktuell begleiten uns bei den Touren nur zwei Alpakas. Entweder Mimo und Muck bei kurzen Touren oder wenn Kinder dabei sind oder Primo und Cappuccino für die längeren Strecken. Sobald die vier sich verstehen können auch Touren mit vier Alpakas gebucht werden.

 

 

Frage: Sind die Touren geführt oder laufen wir alleine mit den Tieren?

Antwort: Jede Tour wird von mir geführt. Es wäre viel zu gefährlich ohne eine erfahrene Bezugsperson mit den Tieren zu laufen. Potentielle Schrecksituationen kommen schneller als man denkt.

 

Frage: Sind bei der Tour auch fremde Personen dabei?

Antwort: Nein. Jede gebuchte Tour ist eine private Tour nur für euch. Außer mir selbst kommt also keine fremde Person mit.

 

Frage: Spucken Alpakas?

Antwort Ja Alpakas können spucken. Allerdings verwechselt man das Spuckverhalten oft mit dem der Lamas. Im Gegensatz zu Lamas spucken Alpakas nicht aktiv gegen Menschen.