Aktuell sind meine neun Tiere auf drei Herden aufgeteilt. Um die einzelnen Tiere kennenzulernen klicke einfach den jeweiligen Button an.

Sozusagen der Alpakakindergarten. Die zwei Hengste sind aktuell erst ein Jahr alt und noch zu klein um zu den großen Hengsten umzuziehen. Die beiden nehme ich hin und wieder schon auf Touren mit. Das macht ihnen sichtlich Spaß und sie machen das sogar besser als die beiden großen Hengste. Zukünftig sollen sie allerdings nicht nur Touren begleiten sondern auch als Deckhengste fungieren.

Die alten Hasen in meiner Alpakafamilie. Die zwei Hengste sind besonders entspannt. Daher sind sie bestens geeignet für Kunden, die gerne ehr ein gemütliches Tempo laufen. Auch für Kinder und Menschen mit Behinderung sind die zwei bestens geeignet.

Die Stuten genießen ihr Koppelleben. Für Touren o.ä. nehme ich sie nicht, da sie durch die Trächtigkeit besonders empfindlich sind. Hier stehen nicht nur die älteren Stuten sondern auch die Jährlinge zusammen.