Alpakatouren/Alpakawanderungen

In meinem Heimatort trifft die Rhön auf das Grabfeld. Oberstreu ist umgeben von wunderschöner und abwechslungsreicher Natur. Diese Natur kombiniert mit meinen Alpakas bilden bei einer Wanderung den perfekten, unvergesslichen Ausflug fern vom Alltagsstress.

Mache Bekanntschaft mit den sanften Tieren und buche eine Alpakawanderung in Oberstreu. Perfekt auch für Familie, Freunde und den Partner.

Allgemeine Infos:

-Wir laufen bei den Touren lediglich mit zwei Alpakas.

-Gerne machen wir während der Tour kurze Pausen. Wenn dafür Getränke oder Snacks benötigt werden, bringt diese bitte selbst mit, da ich da nichts zur Verfügung stellen darf.

-Da auch meine Tiere weiterhin Spaß bei den Touren haben und um ihre Gesundheit zu schützen behalte ich mir bei dem seltenen Fall von extremer Sommerhitze vor die Touren Mio und Fina bei Bedarf entsprechend kürzer zu gestalten. Der Kunde wird selbstverständlich rechtzeitig informiert und bezahlt auch entsprechend weniger.

 

Ablauf der Tour:

Wenn Sie unseren Hof erreichen sind die beiden Alpakas bereits fertig im Stall.

Zuvor klären wir alles Wichtige und weitere organisatorische Details.

Es folgt eine Kleine Einführung zu den Tieren. Dann geht es auch schon los. Die Route wird in Berücksichtigung Ihrer Wünsche ausgewählt.

Bei der Tour können Sie Fragen stellen, erzählen oder einfach in Ruhe genießen.

Wenn wir zurückkommen ist noch Zeit für letzte Fotos und den Abschied inklusive Polaroid-Erinnerungsfoto zum sofort Mitnehmen.

Danach besuchen wir noch einen Teil meiner anderen Alpakas. Dabei werden noch letzte offene Fragen beantwortet und spannende Infos über Zucht, Futter etc. erläutert.