Name: Primo

Bei mir seit: seiner Geburt

Geburtsdatum: 11.07.2021

Wäre er ein Mensch wäre er: in der Ausbildung zum IT´ler

Was er liebt: Seinen Kumpel Cappuccino

Was er gar nicht mag: allein sein

 

Primo ist bei mir geboren. Ich habe ihn ab dem ersten Atemzug begleitet und ihn aufwachsen sehen. Daher habe ich eine ganz besonders Bindung zu ihm. Primo war bereits bei seiner Geburt sehr groß. Er wird sicherlich selbst seine Mutter Albi überholen. Primo ist das erste bei mir geborene Fohlen. Sein Name bedeutet übersetzt: Das Erste. Da vor allem Hengstfohlen sehr schnell fehlgeprägt werden habe ich mit ihm erste sehr spät angefangen wirklich menschlichen Kontakt zu üben. Deshalb ist er auch recht schüchtern. Ohne seinen Kumpel Cappuccino geht gar nichts. Da muss während der Tour am Besten sogar Körperkontakt gehalten werden. Sonst wird er schnell sauer. Seinem Alter entsprechend macht er aber hin und wieder doch mal Quatsch und entwickelt sich immer mehr. Ich freue mich auf seine vielversprechende Zukunft.

Name: Cappuccino

Bei mir seit: Juni 2022

Geburtsdatum: 21.06.2021

Wäre er ein Mensch wäre er: Studierender Fachbereich Management

Was er liebt: alles was er noch nicht kennt

Was er gar nicht mag: wenn Primo ihn ärgert

 

Cappuccino habe ich als zukünftigen Deckhengst und gleichaltrigen Kumpel für Primo gekauft. Optisch und Genetisch hat er direkt überzeugt. Aber dass er so ein tolles Tier ist habe ich mir nicht erträumen können. Von seinem Teddybärengesicht mal abgesehen hat er einen wundervollen Charakter. Neugierig aber nicht aufdringlich, furchtlos und zielstrebig. Schon bei der Abholung ist er mit mir von der Herde weg und alleine auf den Hänger gestiegen als würde er täglich nichts anders machen. Das hat sich bei mir weiter bestätigt. Obwohl er kein Halfter gewohnt war läuft er ab dem ersten Training mit wie ein alter Hase. Primo und er sind ein Herz und eine Seele. Da wird auch gerne mal gespielt. Ich bin absolut glücklich mit ihm und hoffe er vererbt auch seinen tollen Charakter.